Webinarinhalt:
Die Koordination von Schadensmeldungen verursachen für Ihre Mitarbeiter oft einen hohen administrativen und organisatorischen Aufwand. Nicht selten vergehen von der Meldung des Mieters bis zur eigentlichen Terminvereinbarung mit dem Handwerker Tage oder sogar Wochen. Aufträge müssen angelegt, Handwerker ausgesucht, Termine abgestimmt und Reaktionszeiten abgewartet werden. Diese langwierigen Prozesse mögen für größere Instandhaltungsmaßnahmen oder Renovierungen sinnvoll sein, jedoch übersteigen die administrativen Kosten bei Kleinstaufträgen bis 150 € schnell den Auftragswert.
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Immobilienunternehmen all diese Schritte zur Schadensmeldung von Kleinstaufträgen optimieren und einen Großteil der manuellen Prozesse einsparen können. Hierfür spielen verschiedene IT-Systeme nahtlos zusammen, unter anderem unsere Smart-Partner-Lösung Appointment Management. Die Lösung zum Terminmanagement überwacht die Verfügbarkeit von Handwerkern in Echtzeit, bietet Funktionalitäten zur dynamischen Terminvereinbarung und bringt den Mieter mit dem passenden Handwerker direkt zusammen.
Appointment Management wird neben den Aareon-Systemen durch die Software unseres Smart Partners ergänzt. Mit dem Smart-Partner-Programm bietet Aareon in Partnerschaft mit Anbietern innovativer Speziallösungen ein noch breiteres Spektrum an Funktionen für optimierte immobilienwirtschaftliche Prozesse und unterstützt beim Ausbau eines eigenen digitalen Ökosystems für das Immobilienmanagement.