EINSATZ VON COOKIES & TRACKING

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung der Website.

Technische Cookies

Technische Cookies sind essenziell, um den Webseitenbesuch modern und sicher zu gestalten und damit eingebundene Services wie z. B. Kunden-Login und Trainingsanmeldungen reibungslos funktionieren. Technische Cookies können Sie deshalb nicht deaktivieren.

Cookies und Tracking

Verschiedene Online-Dienste von Drittanbietern helfen uns, die Website mit zusätzlichen Funktionen anzureichern und mit erfassten statistischen Daten zum Besuch der Website sowie Daten des Nutzerverhaltens (Tracking) die Online-Angebote zu verbessern. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie die dazugehörigen Cookies und das Tracking akzeptieren.

settings
matomo
linkedin
youtube

vimeo

Ausführliche Informationen zu Cookies und Tracking

Ausführliche Informationen dazu finden sich auf der Seite Datenschutzhinweis, wo man Cookies und Tracking unter Datenschutzeinstellungen ein- oder ausschalten kann.

Landingpage CRM

Produkte und Referenzen > Digitale Lösungen

Digitales Kunden­beziehungs­management

Vom Finden neuer Wohnungsinteressenten über die Mieterbetreuung bis zum Auszug – die Beziehung zu Ihren Kunden hat zahlreiche Berührungspunkte.

Und viele davon sind mit großem zeitlichem, organisatorischem und personellem Aufwand verbunden.
Die Lösung: ein effizientes, digitales Kundenbeziehungsmanagement.

Digitales Kundenbeziehungsmanagement in der Aareon Smart World

Als Vorreiter der Digitalisierung in der Immobilienbranche setzen wir mit unserem digitalen Ökosystem Aareon Smart World seit Jahren immer wieder neue Standards. Auch unsere Produkte zum Kundenbeziehungsmanagement sind ein wichtiger Teil dieses Ökosystems mit dem ERP-System im Zentrum. Profitieren Sie von unserem breiten Angebot, das Ihren Mietern einen umfassenden digitalen Service bietet und gleichzeitig Ihre eigenen Arbeitsabläufe deutlich effizienter gestaltet.

Aareon Smart World komplex
Aareon Smart World · Das digitale Ökosystem für die Immobilienwirtschaft

Nutzen Sie diese Vorteile:

Bieten Sie Ihren Mietern diese Vorteile:

Ihre Erfolgsbausteine im digitalen Kundenbeziehungsmanagement

Aareon Immoblue Pro

Aareon Immoblue Pro unterstützt Sie bei den ersten Prozessschritten innerhalb des digitalen Kundenbeziehungsmanagements. Denn Aareon Immoblue Pro ist unser professionelles Werkzeug für ein digitales und hoch integriertes Interessentenmanagement, mit dessen Hilfe sich für leer stehende Objekte passende Interessenten finden lassen – und umgekehrt. Mit diesem Tool können Sie mit Daten aus Ihrem ERP-System „mit einem Klick“ ein Exposé des zu vermietenden Objekts erstellen und dieses automatisiert veröffentlichen sowie an alle passenden Interessenten versenden. 

Ein intelligentes Wiedervorlagesystem mit täglicher To-do-Liste erleichtert Ihre Arbeit zusätzlich. Kontakte von Wohnungsinteressenten können anschließend über einen QR-Code und das Kontaktformular automatisch angelegt werden. Während des Besichtigungstermins können Sie diese Daten dann mobil vervollständigen und direkt in einen Mietvertrag überführen. Der gesamte Prozess der Neuvermietung wird deutlich schneller, effizienter und transparenter – das sorgt für reduzierte Leerstandszeiten.

→ Hier erfahren Sie mehr zu Aareon Immoblue Pro.

Digitale Unterschrift (für SAP®-Lösungen und Blue Eagle)

Haben Sie den passenden Mieter gefunden, können Sie den Mietvertrag gemeinsam mit allen relevanten Dokumenten, wie z. B. der Hausordnung und dem SEPA-Lastschriftmandat, per Knopfdruck aus dem ERP-System generieren, digital versenden und rechtssicher unterschreiben lassen. So sparen Sie Aufwand und Zeit sowie Sachkosten für Papier und Porto. Ihre Mieter werden Sie als modern und kundenfreundlich wahrnehmen, wenn sie Dokumente jederzeit von überall und von unterschiedlichen Geräten bequem unterzeichnen und direkt digital zurücksenden können – selbst aus dem Urlaub. Nach dem Rücklauf erhält der neue Mieter automatisch alle Dokumente zur Ablage und seine Zugangsdaten zum Aareon CRM-System.

→ Hier erfahren Sie mehr zur Digitalen Unterschrift.

Aareon CRM Kunden-Portal/-App

Unser CRM-Portal oder die App fürs Smartphone sind für Ihre Mieter die zentrale Anlaufstelle. Mit diesen Tools begleiten Sie Ihre Mieter digital in vielen Belangen des Mietverhältnisses – und reduzieren gleichzeitig Ihren Aufwand erheblich. Nach Eingabe der Zugangsdaten können Ihre neuen Mieter Nachrichten und vertraglich relevante Dokumente über das Portal empfangen – Mieterdokumente wie z. B. der Mietvertrag oder das Übergabeprotokoll sind bereits automatisch hinterlegt. Portal und App bieten aber noch viel mehr Vorteile: Geben Ihre Mieter eine Schadensmeldung in das System ein, wird diese nahtlos in das ERP-System überführt, geprüft, und es wird ein Auftrag generiert. Außerdem können Sie das CRM-System nutzen, um Partnerangebote zu verlinken oder Neuigkeiten zu platzieren, beispielsweise zum nächsten Mieterfest. Und es können häufig benötigte Dokumente heruntergeladen oder eigene Mieterselbstauskünfte erstellt werden – ohne Ihr Zutun.

Für ein effizientes Kundenportal ist eine hohe Registrierungsquote essenziell – unsere Fachexperten beraten und begleiten Sie gerne dabei, dies umzusetzen. 

→ Hier erfahren Sie mehr über das Aareon CRM Kunden-Portal /-App.

Neela – Aareons virtuelle Assistentin

Neela ist ein speziell entwickelter Chatbot, der sich nahtlos in Ihr Aareon CRM Kunden-Portal oder die App integrieren lässt und mit dem Ihre Mieter ganz „menschlich“ in natürlicher Dialogform chatten können. Ein großer Vorteil dieser virtuellen Assistentin: Sie ist rund um die Uhr und ohne Warteschlange erreichbar. Ob Mitteilungen rund ums Vertrags- und Finanzmanagement, Schadensmeldungen oder allgemeine Fragen – viele Routineanfragen kann Neela direkt beantworten. Das sorgt für zufriedene Mieter und entlastete Mitarbeiter. Bei weitergehenden Fällen kann Neela die Meldungen aufnehmen, passend für die Weiterbearbeitung aufbereiten und direkt an Ihre Mitarbeiter weiterleiten – damit diese unmittelbar und qualifiziert darauf reagieren können. Und das Beste: Neela lernt dank künstlicher Intelligenz stetig dazu. So wird Neela in Zukunft noch viele weitere Funktionen als Ihr Virtual Assistant erhalten und beispielsweise auch per Sprache kommunizieren können oder eigenständig Termine zwischen Mieter und Handwerker koordinieren.

→ Hier erfahren Sie mehr zu Neela.

Die gesamte Kontakthistorie in Ihrem ERP-System auf einen Blick

Wie Sie wissen: Kommunikation kennt viele Wege. Der Austausch zwischen Wohnungsunternehmen und Mietern, Eigentümern und anderen Geschäftspartnern findet längst nicht mehr nur per Telefon, Post oder im persönlichen Gespräch statt. Immer mehr Mieter verwenden E-Mail, Aareon CRM-Portal oder CRM-App. Wohnungsunternehmen stehen vor der Herausforderung, hier den Überblick zu behalten. Sowohl das Wodis Sigma Kommunikationscenter als auch das Kundenkontaktmanagement von SAP®-Lösungen und Blue Eagle vereinen jeweils verschiedene Komponenten unter einem Dach, mit deren Hilfe sich der gesamte Kommunikationsprozess aus allen Kommunikationskanälen auf einen Blick abbilden lässt.

Dank der Vollintegration innerhalb der Aareon Smart World greifen diese ohne jegliche Schnittstellenproblematik ineinander und ermöglichen ein effizientes Management der täglichen Kommunikationsaufgaben.

Mobile Wohnungsabnahme

Selbst den Auszug Ihrer Mieter können Sie digital begleiten. Mit unserer Mobilen Wohnungsabnahme gelingt das schnell und effizient, ganz ohne Papierkram – sowohl für Sie als auch für Ihre Mieter. Dieses Tool bereitet Ihre Termine optimal vor, indem Sie mit Ihrem mobilen Endgerät auf alle nötign Daten und Fomulare zugreifen können. Eingaben vor Ort nehmen Sie ganz ohne Medienbruch vor – so, als würden Sie direkt im ERP-System arbeiten. Dadurch stellen Sie die Aktualität und Vollständigkeit der Bestandsdaten sicher und haben später im Büro keine Nacharbeit zu erledigen.

→ Mehr zum Mobilen Wohnungsmanagement erfahren Sie hier.

Gestalten Sie Ihre Kundenbeziehung digital!

Ich berate Sie zu den Möglichkeiten – ganz nach Ihren individuellen Anforderungen.

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Lösungen? Kontaktieren Sie mich gern!

Oliver Rychlak

Oliver Rychlak kennt die Aareon-Produkte.

Oliver Rychlak
Mitarbeiter Solution Sales
+49 341 9985-350

Produktbeschreibung

Hier können Sie den Artikel zum Produkt als PDF öffnen und ggf. ausdrucken oder herunterladen.

Produktbeschreibung
to top