
Neela – Aareon Virtual Assistant
Kundenservice und Mieterkommunikation bedeuten einen großen personellen und manuellen Aufwand. Dabei werden wertvolle Ressourcen durch die Bearbeitung von Routineaufgaben gebunden. Genau hier hilft Ihnen Neela, die virtuelle Assistentin für die Immobilienwirtschaft.
Unser Chatbot nimmt Ihnen und Ihren Mitarbeitern viel Arbeit ab, indem er selbstständig mit Ihren Kunden kommuniziert, Standardanfragen beantwortet und weitergehende Meldungen so vorbereitet, dass Sie direkt und qualifiziert darauf reagieren können.
Nutzen Sie schon heute die Mieterkommunikation von morgen
Mit Neela bieten Sie Ihren Kunden einen weiteren Kommunikationskanal, über den Sie 24/7 erreichbar sind und viele Kundenanfragen bereits beim Erstkontakt beantworten – ohne Aufwand für Ihre Mitarbeiter. Neela ist dank KI-basierter Technik nicht nur intelligent, sondern auch lernfähig. Hinzu kommt, dass wir großen Wert auf die Persönlichkeit von Neela gelegt haben – der Chat mit Neela wird dadurch für Ihre Kunden zu einem entspannten und sympathischen Erlebnis.

Anrufen oder chatten? 70 % der Kunden bevorzugen den Chat*
Neela bietet Ihren Kunden den Komfort, Meldungen über das CRM-Portal bzw. die CRM-App in Dialogform abzugeben – so wie sie es von anderen Messenger-Diensten gewohnt sind. Diese Meldungen werden dann über das Aareon CRM-System bis ins ERP-System weitergeleitet und sowohl dem Kunden als auch dem entsprechenden Mitarbeiter zugeordnet. Diesem liegen alle nötigen Informationen vor, um die Meldung schnell und zielführend zu bearbeiten. Gerade bei sich oft wiederholenden Prozessen ist eine automatisierte Mieterkommunikation äußerst hilfreich, da sie Ihre Mitarbeiter entlastet und wertvolle Arbeitszeit spart.
* Artikel Washington Post 08/2018 „Want better customer service? Don’t call! Text!“
Mehr Effizienz in operativen Prozessen – Ihre Vorteile:
- Sie werden von Ihren Kunden als moderner, serviceorientierter Dienstleister gesehen.
- Sie erreichen einen hohen Grad an Automatisierung – das spart Zeit und Kosten.
- Sie entlasten Ihre Mitarbeiter und schaffen Freiräume für komplexere Aufgaben.
- Sie profitieren von einer hohen Informationsqualität der automatisch erfassten Meldungen – weniger Unklarheiten, weniger Rückfragen, schnellere Bearbeitung.
- Neela lässt sich als Baustein problemlos in Ihr Aareon CRM-System integrieren.
- Meldungen werden zur Weiterverarbeitung direkt im ERP-System angelegt und sichtbar gemacht.
Bessere Kommunikation über einen bevorzugten Kanal – die Vorteile Ihrer Kunden:
- Meldungen werden ganz einfach als Dialog eingegeben – so als würde man sich mit einem Mitarbeiter unterhalten.
- Neela ist täglich und rund um die Uhr erreichbar.
- Es gibt keine Wartezeiten – Neela kann unbegrenzt viele Dialoge parallel führen.
- Neela beantwortet die Kundenfrage entweder direkt beim Erstkontakt oder gibt dem Kunden das gute Gefühl, dass sich schnell und kompetent um das Anliegen gekümmert wird – anders als bei einem Anrufbeantworter.
Kategorien und Human Operator Interface
Neela bietet vier Kategorien, in die die Meldungen eingeordnet werden können: Reparaturen, Verträge, Nachbarschaft und Finanzen. Auch bei allgemeinen Fragen zu Öffnungszeiten, Ansprechpartnern oder dem Zugriff auf Formulare kann Neela unterstützen. Auf Wunsch können wir Neela auch mit einem Human Operator Interface ausstatten. Hierüber kann ein Neela-Chat nahtlos an einen Ihrer Mitarbeiter übergeben werden. Außerdem können Sie über ein Dashboard z. B. Analysen anfertigen, Statistiken einsehen und Neela mit eigenen Daten „füttern“. Durch unsere stetige Weiterentwicklung wird Neela in Zukunft noch mehr Aufgaben übernehmen können, beispielsweise eine Sprachsteuerung anbieten und Handwerker direkt beauftragen.
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Sie möchten sich mit Neela unterhalten?
Auf unserer Microsite haben Sie die Möglichkeit mit Neela zu chatten und sich weitere Use Case Videos anzuschauen.
Zu Neela Chat und Use Case VideosBeispiel für eine Schadensmeldung über Neela
Ein Mieter entdeckt an einem Sonntag einen tropfenden Wasserhahn in seiner Wohnung. Ihr Mieterbüro ist geschlossen und auch die Telefone sind nicht besetzt – doch Neela steht 24/7 zur Verfügung. Der Mieter öffnet seine CRM-App und startet die Chatfunktion. Er beschreibt sein Anliegen via Text oder Auswahloptionen. Neela erfragt alle nötigen Informationen durch einen Abfragebaum und erzeugt daraus eine Schadensmeldung, die zur Bearbeitung an den verantwortlichen Mitarbeiter über das Aareon CRM-System ins ERP-System weitergeleitet wird. Der Mieter erhält die Bestätigung, dass alle relevanten Informationen aufgenommen wurden und dass sich schnellstmöglich um sein Anliegen gekümmert wird.
Vom Chatbot zur persönlichen Assistentin
Neela ist mit ausgeklügelter künstlicher Intelligenz ausgestattet. Sie hat einen unbegrenzten Wissensspeicher und lernt täglich dazu. So wird sie in der Zukunft noch vernetzter und automatisierter agieren und sich in bestehende Prozessketten und Plattformen einfügen. Neela wird eigenständig Termine mit Handwerkern vereinbaren, Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit unterstützen, Schulungen anbieten, per Sprache erreichbar sein und zum zentralen Ansprechpartner für Kunden, Partner und Mitarbeiter heranwachsen. Damit beschleunigt sie nicht nur die Abläufe, sie optimiert sie sogar.
Strategische Entwicklungspartnerschaft mit Bots4You
Neela haben wir gemeinsam mit dem KI-PropTech-Start-up Bots4You entwickelt, das auf Chatbot-Lösungen für die Immobilienbranche spezialisiert ist. Gepaart mit unserem umfangreichen und kundenspezifischen Know-how profitieren Sie von einer einzigartigen Lösung.
Sie interessieren sich für die virtuelle Assistentin Neela?
Vereinbaren Sie ein Gespräch mit Ihrem Aareon-Ansprechpartner oder hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten. Gerne präsentieren wir Ihnen die Lösung und beantworten Ihre Fragen.
Produktbeschreibung
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Produktbeschreibung