EINSATZ VON COOKIES & TRACKING

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung der Website.

Technische Cookies

Technische Cookies sind essenziell, um den Webseitenbesuch modern und sicher zu gestalten und damit eingebundene Services wie z. B. Kunden-Login und Trainingsanmeldungen reibungslos funktionieren. Technische Cookies können Sie deshalb nicht deaktivieren.

Cookies und Tracking

Verschiedene Online-Dienste von Drittanbietern helfen uns, die Website mit zusätzlichen Funktionen anzureichern und mit erfassten statistischen Daten zum Besuch der Website sowie Daten des Nutzerverhaltens (Tracking) die Online-Angebote zu verbessern. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie die dazugehörigen Cookies und das Tracking akzeptieren.

settings
linkedin
youtube

vimeo

Ausführliche Informationen zu Cookies und Tracking

Ausführliche Informationen dazu finden sich auf der Seite Datenschutzhinweis, wo man Cookies und Tracking unter Datenschutzeinstellungen ein- oder ausschalten kann.

#workfromhome: Wie Aareon Sie in Zeiten von Corona unterstützt

Produkte und Referenzen > Meine Produkte

Sicher durch die Corona-Zeit

Da sich das Coronavirus weiterhin stark verbreitet und ein hohes Gesundheitsrisiko darstellt, informieren wir Sie hier über die aktuell getroffenen Vorkehrungen sowie Angebote, mit denen Aareon seine Kunden in der aktuellen Situation unterstützt.

Update 25.06.2021: Kundeninformation zur Sicherstellung des Betriebs bei Aareon

Durch den pandemischen Ausbruch ähnlicher Viren in den vorangegangenen Jahren haben wir in einer umfassenden Risikoanalyse generelle Maßnahmen identifiziert, um die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu schützen sowie den operativen Betrieb zu sichern. Dieser Risikoanalyse entsprechend haben wir bei Aareon seit Ausbruch des Virus alle vorgeschriebenen Vorbereitungen getroffen und zusätzliche Schutzmaßnahmen frühzeitig eingeleitet. Ein Notfallteam beobachtet intensiv die laufenden Entwicklungen und leitet vorbereitete Maßnahmen je nach Situation ein. So kann der laufende Betrieb über Notfallmaßnahmen aufrechterhalten werden, die bereits im Vorfeld vorsorglich etabliert und getestet wurden. Aareon steht darüber hinaus in regelmäßigem Kontakt mit dem zuständigen Gesundheitsamt. Außerdem bedienen wir uns öffentlicher Quellen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), des Bundes­gesund­heits­minis­teriums sowie des Robert-Koch-Instituts.

Folgende Maßnahmen haben wir getroffen, um die betriebliche Kontinuität sicherzustellen.

Maßnahmen zur Vermeidung der Ausbreitung des Coronavirus

Maßnahmen zur Sicherstellung des Betriebs

Der Geschäftsbetrieb wird trotz Standortschließungen gruppenweit aufrechterhalten: Im Vorfeld wurden erfolgreich Notfalltests durchgeführt.

Um Ihnen weiterhin in gewohntem Umfang zur Verfügung zu stehen, haben wir darüber hinaus weitere Maßnahmen vorbereitet und werden diese in Abhängigkeit von der Gefährdungslage umsetzen.

Bei Fragen steht Ihnen Ihr bekannter Ansprechpartner zur Verfügung.

Durchführung von Veranstaltungen

Als Veranstalter überprüfen wir unsere geplanten Termine in einem regelmäßigen Rhythmus und beurteilen ihren Status in Anbetracht der jeweils aktuellen Situation.

Derzeit bieten wir viele Termine als Webex oder auf anderen digitalen Plattformen an. Unsere regelmäßigen größeren Präsenzveranstaltungen verschieben wir auf eine noch unbestimmte Zeit.

In jedem Fall informieren wir die angemeldeten Teilnehmer rechtzeitig über die Vorgehensweise bei ihrem gebuchten Termin und werden Sie auch hier auf der Webseite auf dem Laufenden halten. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Termin haben, wenden Sie sich bitte an den Ansprechpartner, der hier bei jeder Veranstaltung und jedem Training genannt ist.

Das positive Feedback zu Aareon Live 2021 (→ Rückblick Aareon Live) und Ihre rege Teilnahme an unseren übrigen Webkonferenzen freuen uns sehr. Das Aareon Forum ist für dieses Jahr in hybrider Form geplant. Wir hoffen, eine begrenzte Zahl an Teilnehmern vor Ort begrüßen zu dürfen, und halten außerdem für Sie ein Pogramm in digitaler Form bereit.

→ Veranstaltungsinfos zum Aareon Forum 2021

Im Folgenden geben wir Ihnen einen stets aktuellen Überblick über die Angebote, die Ihnen in der jetzigen Situation helfen können:

Diese Inhalte können Sie nur sehen, wenn Sie sich mit Ihrem Kunden-Login (oben rechts) angemeldet haben.

Digitales Lernen nach Maß

14.07.2020 – Weiterbildung darf trotz Coronavirus nicht aus dem Blick geraten. Aareon bietet Ihnen die Möglichkeit, gerade jetzt am Schulungsprogramm teilzunehmen.

→ Erfahren Sie hier, welche unserer Trainings aufgrund der aktuellen Situation als Webinare stattfinden.

Neu & kostenlos: Neela Corona Chatbot

29.04.2020 – Die Kommunikation mit Ihren Mietern und Wohnungseigentümern verändert sich durch die Corona-Krise schlagartig. Doch wie reagieren Sie auf die vielen neuen Frage- und Problemstellungen, wenn persönliche und telefonische Kontakte eingeschränkt sind? Unser neuer Neela Corona Chatbot eröffnet Ihnen einen zusätzlichen, modernen Kommunikationskanal für Ihre Homepage. Und das Beste: Er ist einfach zu implementieren und für Sie völlig kostenfrei.

→ Lernen Sie den Neela Corona Chatbot kennen.

CoronaCare: Template für das Aktivitätenmanagement

29.04.2020 – Die anhaltende Corona-Krise stellt Unternehmen täglich vor neue Herausforderungen: von der veränderten Kommunikation aus dem Homeoffice bis zu speziellen Themen, die aktuell in den Vordergrund rücken.

Das Template „CoronaCare“ hilft Ihnen, entsprechende Maßnahmen einzuleiten und transparent nachzuhalten – unabhängig davon, auf welchem Weg Sie Informationen erhalten. Auf Basis vordefinierter Themen wie „Anfrage Mietverzicht“, „Einkaufsunterstützung“ oder „Kündigungsrücknahme“ werden entsprechende Aktivitäten angestoßen und Maßnahmen veranlasst.

Mithilfe des Templates können Sie somit Ihre internen Prozesse durch das Wodis Sigma Aktivitätenmanagement optimal ausrichten. Die Funktionalität können wir Ihnen kurzfristig zur Verfügung stellen, um Sie in der aktuell herausfordernden Situation zu unterstützen.

Unser Consulting berät Sie gern zu diesem Thema.

Ihre Ansprechpartnerin:
Simone Baltruschat
Tel.: +49 231 7751230
E-Mail: Simone.Baltruschat@Aareon.com

Virtuelle Begehungen in Corona-Zeiten

28.04.2020 – Das Monatsende steht vor der Tür, die Wohnungsabnahmen müssen durchgeführt werden. Doch Wohnungsbegehungen finden in der Regel mit Mietern und Mitarbeitern des Wohnungsunternehmens gemeinsam vor Ort statt. In Corona-Zeiten ist dies jedoch eine schwierige bis unmögliche Aufgabe.

Wir haben Ihnen daher einen Leitfaden erstellt, wie Sie kontaktlos virtuelle Begehungen mithilfe Ihrer Mobilen Services durchführen können.

In dem Leitfaden erläutern wir Ihnen Schritt für Schritt zwei konkrete Vorgehensweisen:

  1. Termin per Videokonferenz
  2. Termin per Checkliste

Den Leitfaden können Sie sich hier bequem als PDF herunterladen. Bei weiterführenden Fragen steht Ihnen unsere Hotline Mobile Services jederzeit gerne zur Verfügung.

Downloads

Zahlungsverzug: Kostenfreies Add-on für die Mietenbuchhaltung

28.04.2020 – Verzugszinsen von Forderungen aus verspäteten Mietzahlungen einfach und komfortabel berechnen und buchen: Mit der Programmversion 20.16.0 steht Ihnen ein kostenfreies Add-on im Modul Mietenbuchhaltung → Buchhaltung → Buchungserfassung zur Verfügung.

→ Informieren Sie sich hier, wie Sie die aktuellen Gesetzesänderungen abbilden können.

Machen Sie Ihr CRM und Aktivitätenmanagement schnell und effektiv Corona-fit

22.04.2020 – Die Kommunikation mit Ihren Mietern und Mitgliedern verändert sich durch die Corona-Krise schlagartig. Mit unseren ergänzenden Lösungen für Ihr bestehendes CRM-System können Sie Ihr Aktivitätenmanagement jetzt effektiv und schnell auf die neue Situation anpassen.

→ Informieren Sie sich jetzt über die Vorteile und sprechen Sie uns an.

Informationen der Branchenverbände

15.04.2020 – Die Verbände der Wohnungswirtschaft und Immobilienverwalter haben auf ihren Webseiten viele wertvolle Informationen für ihre Mitglieder veröffentlicht:

→ GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.

→ Verband der Immobilienverwalter Deutschland e.V.

Unser ERP-Check zeigt, wo Sie stehen

08.04.2020 – An SAP® S/4HANA wird als ERP-System schon bald kein Weg mehr vorbeiführen. Umso wichtiger ist es für Sie, bereits heute zu wissen, wie Ihr System aufgestellt ist und was Sie für die Zukunft benötigen. Betrachten Sie unseren ERP-Check deshalb als „Health Check“, in dessen Rahmen wir den Fragen nachgehen, welche Infrastruktur Ihr System momentan nutzt und welche Schritte nötig sind, um es S/4HANA-ready zu machen. Daraus leiten wir konkrete Handlungsempfehlungen für Sie ab und zeigen Verbesserungsvorschläge auf. Rüsten Sie sich für die digitale Zukunft mit unserem ERP-Check!

Ihr Ansprechpartner:
Stefan Holitschke
Tel.: +49 160 8962082
E-Mail: Stefan.Holitschke@aareon.com

Mit dem Aareon Readiness-Check zu SAP® S/4HANA migrieren

08.04.2020 – Der Aareon Readiness-Check ist umfangreicher als der ebenfalls von uns angebotene ERP-Check. Hierbei prüfen wir Ihr bestehendes ERP-System von SAP hinsichtlich der S/4HANA-Eignung Ihrer Daten, Prozesse und Funktionen. Wenn unser Readiness-Check erfolgreich war und Ihr SAP®-System somit vollständig auf S/4HANA migriert werden kann, führen wir eine komplette Systemkonversion durch – eine 1:1-Übertragung von SAP® ERP zu SAP® S/4HANA.  Sie wollen schon heute das ERP-System von morgen nutzen? Wir beraten Sie gerne.

Ihr Ansprechpartner:
Stefan Holitschke
Tel.: +49 160 8962082
E-Mail: Stefan.Holitschke@aareon.com

 

Machen Sie Ihr CRM und KKM schnell und effektiv Corona-fit

08.04.2020 – Die Kommunikation mit Ihren Mietern und Wohnungseigentümern verändert sich durch die Corona-Krise schlagartig. Der persönliche Kontakt ist oftmals nicht mehr möglich, die telefonische Erreichbarkeit unter Umständen ebenfalls eingeschränkt. Gleichzeitig ergeben sich jedoch völlig neue Frage- und Problemstellungen. Mit unseren ergänzenden Lösungen für Ihr bestehendes CRM-System können Sie Ihr Kundenkontakt-Management (KKM) jetzt effektiv und schnell auf die neue Situation anpassen.

→ Sehen Sie sich unsere Lösungen an und nehmen Sie Kontakt auf!

Browser-basierter Remote-Zugriff auf SAP®-Lösungen und Blue Eagle

07.04.2020 – Aareon Cloud Connect ermöglicht die unkomplizierte und zeitnahe Ausstattung von Mitarbeitern mit einem Remote-Zugriff zur Nutzung von SAP®-Lösungen und Blue Eagle von jedem beliebigen Standort mit Internetanschluss.

→ Informieren Sie sich detailliert über die Lösung und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Browser-basierter Remote-Zugriff auf Wodis Sigma aaS

25.03.2020 – Aareon Cloud Connect ermöglicht die unkomplizierte und zeitnahe Ausstattung von Mitarbeitern mit einem Remote-Zugriff auf Wodis Sigma aaS und die Aareon Smart World. Damit sind diese in der Lage, sicher und von überall auf Wodis Sigma aaS zugreifen zu können.

→ Informieren Sie sich detailliert über die Lösung und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Effektive Beratung und Projektmanagement

23.03.2020 – Um die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter zu schützen sowie den laufenden Betrieb zu sichern, werden wir ab sofort alle Kunden- und Beratungstermine vor Ort bis auf Weiteres in digitaler Form wie WebEx-Meetings und Telefonkonferenzen mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern wahrnehmen. Unsere gemeinsam begonnenen und geplanten Termine und Projekte sowie Ihre Anfragen im täglichen Arbeitsalltag begleiten wir weiterhin professionell. Ihr Berater/Ansprechpartner wird zeitnah auf Sie und Ihre Teams zukommen, um mit Ihnen das weitere Vorgehen abzustimmen. Bei Bedarf an kurzfristigen oder firmenindividuellen Remote-Schulungen und -Coachings können Sie sich auch direkt per E-Mail an das Resource Management Office wenden: RMOResourceManagementOffice@aareon.com

Unsere Mitarbeiter setzen alles daran, in gewohnter Qualität und persönlicher Ansprache Ihre Anfragen und Wünsche umzusetzen. Wir freuen uns auf eine weiterhin reibungslose und gute Zusammenarbeit.

to top