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Smartphone in der Bahn
Webinar

Lösungen > Prozesslösungen

Der tägliche Begleiter des Mieters

Im Webinar erklärt Aareon-Expertin Franziska Wolf, wie Wohnungsunternehmen ihre Mieter mithilfe neuer, digitaler Lösungen im Alltag begleiten – und die neuen Kontaktwege zum Kunden nutzen und mit ihm interagieren können.

Einen direkten Draht zum Mieter aufbauen und ihn mit nutzwertigen Services durch seinen Alltag zu begleiten – wie das aussehen kann, erklärt Franziska Wolf, Solution Manager New Digital Solutions, im Webinar „Der tägliche Begleiter des Mieters“. 

Den Teilnehmern stellt sie noch vor Start der Lösung auf dem deutschen Markt eine neue App vor, mit der sich Wohnungsunternehmen künftig an ihre Mieter wenden können. Viele Kunden sind heute daran gewöhnt, viele Angelegenheiten über ihr Smartphone zu regeln – egal, wo sie gerade sind oder wie viel Uhr es ist. Deshalb wünschen sie sich solch ein Angebot auch von ihrem Vermieter. 

Eine App, viele Optionen

Im Webinar erklärt Franziska Wolf, wie Wohnungsunternehmen jetzt auf diesen Kundenwunsch eingehen können: Die Smartphone-Applikation macht alle Funktionalitäten des Aareon CRM-Portals mobil und ermöglicht Mietern damit, Angelegenheiten rund um ihre Wohnung zu jeder Zeit und an jedem Ort komfortabel zu regeln. Vermieter wiederum nutzen den direkten Draht in Richtung ihrer Kunden – über Push-Nachrichten können sie sie etwa informieren, wenn Baumaßnahmen anstehen oder kurzfristig das Wasser abgedreht werden muss. So bieten sie ihren Mietern zeitgemäße Services und tragen zur Kundenbindung bei.

Auch über die beschriebenen Portal-Funktionalitäten hinaus soll die App zukünftig zum  täglichen Begleiter des Mieters werden. Gerade dank der Option der Standortfreigabe auf Mobilgeräten sind weitere, spannende Funktionalitäten denkbar, so zum Beispiel ortsbasierte Dienste: Mieter könnten damit schnell und einfach nachschauen, wo in ihrem Quartier die nächste Reinigung ist – oder wo sie in einer fremden Stadt ein empfehlenswertes, italienisches Restaurant finden. Neben einer Communityfunktion für die Nachbarschaft ist zum Beispiel die Option vorstellbar, dass Mieter über die App ihre Verbräuche einsehen können.

Mehr über die neue App und wieso sich Mieter darüber freuen werden erfahren Sie in diesem Beitrag.

Das Webinar auf einen Blick

Titel:
Der tägliche Begleiter des Mieters

Dauer:
ca. 30 Minuten

Zielgruppe:
Führungskräfte aus dem mittleren Management von Wohnungsunternehmen, Geschäftsführer und Vorstände, IT-Verantwortliche 

Referentin:
Franziska Wolf, Solution Manager New Digital Solutions bei Aareon

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