EINSATZ VON COOKIES & TRACKING

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung der Website.

Technische Cookies

Technische Cookies sind essenziell, um den Webseitenbesuch modern und sicher zu gestalten und damit eingebundene Services wie z. B. Kunden-Login und Trainingsanmeldungen reibungslos funktionieren. Technische Cookies können Sie deshalb nicht deaktivieren.

Cookies und Tracking

Verschiedene Online-Dienste von Drittanbietern helfen uns, die Website mit zusätzlichen Funktionen anzureichern und mit erfassten statistischen Daten zum Besuch der Website sowie Daten des Nutzerverhaltens (Tracking) die Online-Angebote zu verbessern. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie die dazugehörigen Cookies und das Tracking akzeptieren.

settings
linkedin
youtube

vimeo

Ausführliche Informationen zu Cookies und Tracking

Ausführliche Informationen dazu finden sich auf der Seite Datenschutzhinweis, wo man Cookies und Tracking unter Datenschutzeinstellungen ein- oder ausschalten kann.

Tablet am Arbeitsplatz

Lösungen > Prozesslösungen

So wollen Mieter online kommunizieren

Um einen Sachverhalt zu klären oder einen Termin zu vereinbaren, werden Mieter auch in Zukunft gern zum Telefon greifen. Wollen sie aber Schäden melden oder Informationen abrufen, sehen heute schon einige Mieter Vorteile in einem Kundenportal. Das ist ein zentrales Ergebnis einer Aareon-Studie.

„Internetaffinität und Online-Kommunikation mit dem Vermieter“ lautet der Titel der Studie, für die Aareon mehr als 350 Mieter hat befragen lassen. Im Auftrag von Aareon sammelte das Beratungsunternehmen Analyse & Konzepte nicht nur aufschlussreiche Informationen zum Internet-Nutzungsverhalten der Mieter: Die Studie zeigt auch ihre Wünsche rund um eine Online-Kommunikation mit ihren Vermietern auf und stellt dazu passende Empfehlungen vor.

Die Aareon-Studie „Internetaffinität und Online-Kommunikation mit dem Vermieter“ können Sie sich unter folgendem Link kostenlos herunterladen:

Downloads

to top