Verwendung von Cookies

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

logoAareon

Mieterzufriedenheit

Wie kann ich Kundenservice verbessern und Mieterzufriedenheit erhöhen?

Anspruchsvolle Mieter, neue Kommunikationswege, mehr Wettbewerb. In diesem herausfordernden Umfeld wollen Immobilienunternehmen viel auf einmal: schnell vermieten, guten Service und dabei die Kosten im Griff behalten.

Neue Mieter finden und für zufriedene Mieter sorgen

Die Beziehung zum Mieter beginnt schon vor dem Mietvertrag. Moderne Werkzeuge sorgen für ein effizientes Interessentenmanagement. So finden Wohnungsunternehmen schnell den richtigen Mieter und leer stehende Wohnungen sind rasch wieder vermietet. Während der Mietzeit gibt es zahlreiche Dialoge mit dem Kunden. Sei es Beschwerden, Instandhaltungsaufträge oder schlicht die Gratulation zum Geburtstag. CRM-Lösungen aus der Aareon Smart World sorgen für gute Beziehungen.

Sofortige Erstellung und Veröffentlichung von Exposés

Mietangebote, die nicht zuerst manuell zusammengestellt werden müssen. Angebote, die aktuell und online sind, sobald feststeht, dass die Einheit frei wird: Lösungen der Aareon Smart World lassen jeden Traum eines Vermieters Wirklichkeit werden.

Bezahlbare Verfügbarkeit rund um die Uhr

Mieter erwarten von Immobiliengesellschaften, dass sie rund um die Uhr erreichbar sind – wie sie es auch zum Beispiel von ihrer Bank erwarten würden. Neben Callcentern und Helpdesks können durch die Aareon Smart World Services angeboten werden, die zu vertretbarem Aufwand an jedem Tag rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

Perfekte Kombination

Dank der perfekten Kombination von ERP-System, CRM-Portal, Handwerkerportal, Dokumentenmanagementsystem und dem mobilen Zugang über PC, Tablet-Computer oder Smartphone können typische Kundenprozesse schnell, einfach und größtenteils automatisch abgewickelt werden.

Aareon Smart World

Aareon Smart World verbindet Immobilienunternehmen mit Eigentümern, Mietern, Geschäftspartnern sowie technischer Ausstattung in Wohnungen und Gebäuden zu einem digitalen integrierten Ökosystem. Damit können Prozesse neu gestaltet und optimiert, Kosten gesenkt und neue Geschäftsmodelle ermöglicht werden. Der Komfort für Kunden und Mitarbeiter wird größer. Der Schlüssel dazu ist der Informationszugang über (mobiles) Internet.

Unsere Vision: Ein digitales Ökosystem der Immobilienwirtschaft

Überblick

Der Mieterlebenszyklus mit der Aareon Smart World

Mieterlebenszyklus mit der Aareon Smart World

Neue Mieter findenArtikel lesen

Neue Mieter finden

Mietinteressenten suchen ihre neue Wohnung heute über das Internet.

mobile WohnungsübergabeArtikel lesen

Die mobile Wohnungsübergabe

Wohnungsübergaben waren vor kurzem noch kompliziert, begleitet von einer wahren Papierflut. Das geht heute leichter.

Schäden managenArtikel lesen

Schäden smart managen

Automatisierte Prozesse oder eine intelligente Prozessunterstützung helfen, effizienter zu werden.

NachbarschaftsportalArtikel lesen

Nachbarschaftsportal

Ein gutes Miteinander kann manche professionelle Dienstleistung ersetzen.

Mobile WohnungsabnahmeArtikel lesen

Die mobile Wohnungsabnahme

Wohnungsabnahmen waren vor kurzem noch kompliziert, begleitet von einer wahren Papierflut. Das geht heute leichter.

Sie haben Fragen zum internationalen Produktportfolio von Aareon?

Tina Reimann

Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen.

Tina Reimann
Internationales Geschäft
+49 6131 301 887

to top