
Produkte und Referenzen > Meine Produkte
Das Aareon-Online-Support-Center
Mit dem Online-Support-Center (OSC) können Aareon-Kunden Support-Dienstleistungen kostenlos nutzen – schnell, komfortabel und unkompliziert. Über den passwortgeschützten Zugang im Aareon-Internet können Sie z. B. Fehler oder Störungen melden, Hilfe anfordern, Beratungsleistungen beauftragen.
Die Merkmale
- übersichtlich: aktueller Überblick über alle Vorgänge und deren Bearbeitungsstand
- unkompliziert: sofort nutzbar, da keine Installation von Software notwendig ist und vorhandene persönliche Zugangsdaten genutzt werden können
- zeitsparend: webbasierte Ticketerfassung schnell, direkt und rund um die Uhr möglich
- einfach: alle Vorgänge folgen einem exakt definierten Prozessablauf
- sicher: verschlüsselte Datenübertragung innerhalb der geschützten Aareon-Website
- praktisch: eine ausgeklügelte Rechteverwaltung ermöglicht es, selbst zu administrieren, was eigene Anwender dürfen und was nicht
- selbsterklärend: klare Navigationsstruktur
Für welche Produkte kann das OSC genutzt werden?
- Wodis Sigma
- Blue Eagle sowie Blue Eagle Individual/SAP®
- Mobile Services
- Business Service
- Mareon
- ProFund
- Aareon Rechnungsservice
- Aareon Immoblue Plus
- Aareon Archiv kompakt
- Aareon CRM
- Aareon DMS
Was ist zu tun?
Falls Sie für Ihr Unternehmen das OSC nutzen möchten, genügt es, das nebenstehende Formular herunterzuladen, auszufüllen und an Aareon zu schicken. In einem zweiten Schritt werden die genannten zentralen Ansprechpartner – OSC-Admin – freigeschaltet. Diese können im Anschluss direkt weitere Anwender administrieren. Voraussetzung hierfür ist, dass die entsprechenden Mitarbeiter über einen Aareon-Kunden-Login verfügen.
Handhabung und Dokumentationen zum OSC
Die unkomplizierte Handhabung des OSC ist durch eine sofortige Nutzung, ohne Installation von Software, in Verbindung mit Ihren persönlichen Zugangsdaten, garantiert.
Mithilfe der selbsterklärenden klaren Navigationsstruktur bieten wir Ihnen einen aktuellen Überblick über alle Vorgänge und deren Bearbeitungsstände.
Innerhalb des OSC in der Rubrik „Dokumentationen“ stehen Ihnen PDF-Dateien zum Download zur Verfügung, die Sie beim Erkunden des Aareon-Online-Support-Centers unterstützen.
Registrierung eines OSC-Administrators für Ihr Unternehmen im Aareon-Kundenbereich
Ein OSC-Administrator kann im Rechtemanagement für das eigene Unternehmen festlegen:
- Freischaltung von Mitarbeitern zur Nutzung des OSC
- Administration der Leseberechtigungen z. B. nur auf eigene oder auf alle Tickets zum Unternehmen
- Administration der Meldeberechtigungen z. B. Anwendungsbetreuung, Fehler und Störungen
Auf unsere Unterstützung können Sie sich verlassen!

Auf unsere Unterstützung können Sie sich verlassen!
06131 301-516 500
Hotline OSC und Kunden-Login
Bei Fragen zu OSC oder Kunden-Login helfen wir Ihnen gerne weiter:
06131 301-516 500
OSC.Support@aareon.com