Verwendung von Cookies

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

logoAareon

Arbeitsplatz
Produkte und Lösungen

Aareon Rechnungsservice setzt sich durch

Sprunghaft wachsende Nutzerzahlen belegen: Die deutsche Immobilienbranche hat ihren Standard für den digitalen Rechnungseingang gefunden.

Kaum ein Jahr ist es her, dass Aareon die Lösung vorstellte. Seither haben sich 46 Wohnungs­unternehmen entschieden, vorne mit dabei zu sein. Laufend kommen neue Nutzer hinzu, die auf Aareon Rechnungsservice setzen. Mehr als 23.500 Rechnungen wurden auf diesem komfortablen Weg schon bearbeitet – Tendenz steigend.

Dass Aareon Rechnungsservice sich mit solch rasanter Geschwindigkeit in der Immobilien­branche ausbreitet, verwundert kaum. Je nach Unternehmen spart das digitale Verfahren in der Rechnungsbearbeitung bis zu 70 Prozent Zeit. Und das ist nicht der einzige Vorteil: Digital eingehende Rechnungen erlauben es zudem, Prozesse zu vereinheitlichen, senken den Archivierungsaufwand und schonen die Umwelt.

Bleibt die Kernfrage: Sind auch die externen Geschäftspartner bereit für den Schritt ins neue Zeitalter?

Aareon Rechnungsservice liefert hier eine klare Antwort – mit einem belegbaren Ja. 14 Rechnungssteller aus ganz Deutschland sind bereits an Bord, davon sechs, die bundesweit agieren. Gerade die großen Wärmedienstleister, Ver- und Entsorger haben sich auf den neuen Standard eingestellt. Denn wie ihre Kunden beim Eingang der Rechnungen profitieren sie ihrerseits bei der Rechnungslegung.

Offensichtlich war die Zeit reif für diesen Schritt in die Zukunft. Die lange als problematisch gesehene Datenkompatibilität zwischen Rechnungssteller und -empfänger ist heute kein Thema mehr. Mit XML, IDOC und PDF haben sich anerkannte Übertragungsformate etabliert. Und mit Aareon Rechnungsservice steht endlich eine ausgereifte, praxisbewährte Gesamtlösung zur Verfügung, deren Revisionssicherheit unabhängige Wirtschaftsprüfer der KPMG mit Brief und Siegel bestätigt haben.

Die überwältigende Zustimmung auf beiden Seiten wäre indes nicht zu erklären, wenn nicht auch die Qualität der Lösung überzeugte. Und genau da hat Aareon Rechnungsservice die Nase vorn: 97 Prozent der Nutzer gaben 2011 an, mit der Lösung zufrieden oder sehr zufrieden zu sein.

to top