Verwendung von Cookies

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

logoAareon

Schäden managen
Schäden smart managen

Produkte > SAP®-Lösungen

FM-Portal für SAP®

Objektbetreuer verbringen einen großen Teil ihrer Zeit bei den Mietern vor Ort. Diese erwarten eine zeitnahe und unkomplizierte Bearbeitung ihrer Anliegen. Das FM-Portal ermöglicht einen direkten Zugriff auf aktuelle Informationen und Mieteranliegen, Handwerkeraufträge und Bearbeitungsstatus.

Ihr Vorteile

Über den mobilen Service „FM-Portal“ erhalten Objektbetreuer die Möglichkeit, standort- und geräteunabhängig auf Daten aus dem ERP-System zuzugreifen, um so Formulare sowie Aufträge direkt zu bearbeiten.

Passgenaue Funktionalität

Mit dem Mobilen Service FM-Portal für SAP® stehen Mitarbeitern wichtige Werkzeuge zur Verfügung. Die drei Hauptfunktionen des Portals „Meine Aufgaben“, „Meine Termine“ und „Sicherheitsbegehung“ sind optimal auf den Arbeitsalltag und die Aufgabenbereiche eines Facility Managers abgestimmt. Die Funktion „Meine Aufgaben“ dient der Verwaltung von generellen Mieteranliegen, Störmeldungen und Beschwerden. Termine können im Portalarbeitsbereich „Meine Termine“ bearbeitet werden. Die Funktion „Sicherheitsbegehungen“ bietet eine Anbindungsmöglichkeit an die Verkehrssicherung.

Direkt, aktuell und auch offline

Das Portal ermöglicht eine direkte Bearbeitung von technischen Objekt- und Bestandsdaten sowie Formularen und bildet Mieter- und Vertragsdaten mit Verweis auf weitere Vorgangsmeldungen vollständig ab. Interaktive Formulare können sogar offline bearbeitet werden. Es unterstützt bei der Erfassung von Meldungen und Aufträgen sowie der Wohnungsvermittlung. Dadurch werden die technischen und kaufmännischen Sachbearbeiter, die Betreuer vor Ort sowie, falls integriert, auch die Mieter über jeden neuen Sachverhalt informiert.

Optimal verzahnt

Das FM-Portal ist auf Grundlage von html5 und Web- Frameworks erstellt und im SAP®-NetWeaver™-Umfeld eingebettet. Dadurch können Gerätefunktionen wie beispielsweise Kamera oder GPS genutzt werden. Die Funktionen „Meine Termine“ und „Meine Aufgaben“ sind direkt an das Kundenkontaktmanagement-Backend angeschlossen. Der Themenbereich „Sicherheitsbegehung“ orientiert sich am Sicherheitsbegehungsworkflow in SAP®. Voraussetzung für die Funktionalität ist die Ausprägung des Vorgangsmanagements in SAP®-Lösungen und Blue Eagle beziehungsweise in dem SAP®-Backend-System. Durch die Arbeit mit dem zentralen Kundenkontaktmanagement werden Doppelungen, Verluste oder Verfälschungen der Kundendaten erfolgreich vermieden.

Effizient und integriert

Mit dem webbasierten FM-Portal für SAP® steht den Wohnungsunternehmen und Facility Managern ein professionelles Werkzeug zur Verfügung, das trotz des umfangreichen Leistungsspektrums für alle Prozessbeteiligten einfach und intuitiv zu handhaben ist. Mithilfe der Automatisierung standardisierter Prozesse und einer nach Wünschen des Kunden individuell angepassten Einrichtung kann die Effizienz sämtlicher Arbeitsprozesse gesteigert werden. Die Integration aller Prozessbeteiligten gewährleistet eine reibungslose Kommunikation und Bearbeitung sämtlicher Vorgänge. Über das Service-Portal Mareon können auch Handwerker in die Abläufe integriert werden. Somit lassen sich Anwendertagesgeschäft, Kundenbedürfnisse und strategische Unternehmensführung bestens vereinbaren.

to top