Antworten auf häufig gestellte Fragen
Ja. AAVA für das Mitgliederwesen kann als eigenständige Lösung genutzt werden. AAVA in Wodis Yuneo ist dafür nicht zusätzlich erforderlich.
Die unterjährige Verarbeitung durch AAVA geht über die bisherigen Prüflisten hinaus. Sie erhalten Aktivitäten mit direkten Absprüngen in den jeweiligen Master statt PDF-Listen. So können Sie die betroffenen Sachverhalte direkt aufrufen und bearbeiten.
Neben den Prüfungen aus den Prüflisten berücksichtigt AAVA weitere Prüfthemen. Dazu gehören beispielsweise vorläufige Buchungen, die Gültigkeit der Bankverbindung, KiStAM und Steuerbefreiung sowie die Verrechnungslogik. Zurzeit erhalten Sie die Lösungsvorschläge textuell. Eine geplante Erweiterung sorgt dafür, dass Sie diese direkt aus Aktivität heraus starten können.
Ja. Die Prüfungen werden über einen Arbeitsauftrag gesteuert. Darin können Sie das Intervall individuell konfigurieren und die Prüfungen beispielsweise monatlich statt täglich ausführen lassen.
Nein. AAVA unterstützt Sie auch unterjährig durch regelmäßige Prüfungen. Dadurch können Sie Unstimmigkeiten früher erkennen und bearbeiten. Das hilft Ihnen, die Ausschüttungsabrechnung im laufenden Jahr vorzubereiten.
Im AAVA Control Center können Sie den Bearbeitungsstand der unterstützten Vorgänge und erforderliche Entscheidungen nachvollziehen. So können Sie erkennen, welche Bearbeitung erfolgt ist und wer die erforderlichen Freigaben erteilt hat. Diese Dokumentation unterstützt die revisionssichere Nachvollziehbarkeit Ihrer Abläufe.
Ja. AAVA für das Mitgliederwesen unterstützt Sie auch bei der Mitgliederkommunikation. Sie können die Lösung daher auch nutzen, wenn Ihre Genossenschaft keine Ausschüttungsabrechnung durchführt.
Kontakt
Sie wünschen eine individuelle Beratung? Hinterlassen Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten sowie einige Informationen zu Ihrem Kontaktwunsch. So können wir uns gezielt auf Ihren Bedarf vorbereiten.